Hallo!

Ich bin Ben.

Herzmensch. Querdenker. Unternehmer.

Über mich

Ich bin 30 Jahre alt, lebe in der wunderschönen Pfalz, bin Digitalberater aus Leidenschaft und Herzmensch aus Überzeugung.

 

Geboren und aufgewachsen in Ludwigshafen am Rhein hat es mich nach Bremen und Aachen verschlagen – nun bin ich wieder in der Heimat zurück und habe die Pfalz erneut in mein Herz geschlossen.

Auf dieser Webseite findest du einige Informationen über mich als Person, meinen Werdegang, meine Interessen – sowie einige unregelmäßig erscheinenden Artikel über Dinge, die mich bewegen.

Vor Jahren habe ich mich auf einer leider nicht mehr existenten Webseite mit drei Worten beschreiben lassen.

Man bezeichnet mich als ehrlich, freundlich, hilfsbereit, intelligent, interessant, kommunikativ, konsumsüchtig, liebenswert, nachdenklich, selbstbewusst, verwirrend, weltinteressiert, witzig und wohlklingend — vielen Dank für die netten Worte!

Herzmensch

Mit Mitte 20 habe ich erkannt, dass zu viele Menschen auf ihren ‚Kopf‘ hören und Dinge tun, weil es sich so gehört.

Ich fing an, auf mein Herz – ihr dürft es auch gerne ‚Bauchgefühl‘ nennen – zu hören und bin seitdem gelassener, glücklicher und ausgeglichener.

Einige meiner Gedanken zu dem, was wichtig ist, habe ich in der Kategorie ‚Ansichtssache‚ veröffentlicht.

In meinem Beitrag ‚Die verzweifelte Suche nach dem Sinn des Lebens‚ beschreibe ich, was meinem Verständnis nach die höchste Priorität genießen sollte.

Querdenker

Man muss nicht immer mit dem Kopf durch die Wand, aber Konventionen zu überdenken und mit ihnen zu brechen, kann manchmal zielführend sein.

In vielen Fällen ist der einfachste oder schnellste Weg sicher ausreichend – aber oftmals erreicht man mit etwas mehr Geduld und Zeit ein langfristig besseres Ergebnis.

Diese Einstellung schlägt sich in allem nieder, was ich tue – privat wie geschäftlich. Falls ihr vor einem Problem steht und keine Lösung seht, sprecht mich an. Vielleicht habe ich die zündende Idee.

Unternehmer

Ich bin ‚Digitalberater aus Leidenschaft‘.

Ich konzipiere ganzheitliche Konzepte für KMU und Privatpersonen rund um deren digitale Prozesse und setze diese professionell um. Weitere Informationen zu meiner Tätigkeit findet ihr auf phasedrei.de.

Einige Artikel rund um die (private) digitale Welt findet ihr in der Kategorie ‚Digitales‚.

Unter anderem schreibe ich (unregelmäßig) über mein ‚Traum-Setup‘; den aktuellsten Artikel findet ihr hier.

Reviews von Hard- und Software gibt es nun im ‚phasedrei Corporate Blog‚.

Podcaster

In meinem Podcast TECHTALK spreche ich mit Patrick über „Technologie, die uns bewegt – darunter Hard- und Software, Web und Design, Audio und Video, und vieles mehr.“

Weitere Informationen zu TECHTALK findet ihr hier. Über ein Abo – z.B. bei iTunes – würden wir uns sehr freuen!

Apple Advocate

IT muss Spaß machen – daher bin ich froh, bereits vor ca. 10 Jahren zu iPhone und Mac gekommen zu sein. Auch wenn ich berufsbedingt einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz habe, bin ich sehr froh, wenn meine IT einfach funktioniert.

Bei Fragen rund um das Thema Apple freue ich mich über deine Nachricht. Geschäftliche Anfragen richtest du bitte an phasedrei.

Neuester Artikel

Mein Traum-Setup #5 (August 2016)

Fast drei Jahre ist es her, dass ich zuletzt über mein Traum-Setup gebloggt habe. Ich schrieb über das MacBook Pro Retina: Die erste Preissenkung, welche mit Einführung des Early 2013-Modells im vergangen Februar umgesetzt wurde – von 1749 auf 1699 Euro trotz besserer...

Social Media

Facebook

… ist unerlässlich für die Kommunikation mit alten Bekannten und neuen Freunden.

Bei Facebook befreunden?

Twitter

… bescherte mir nicht nur die Liebe meines Lebens, sondern auch enge Freunde, gute Bekannte und hilfreiche Menschen.

Auf Twitter folgen?

Instagram

… ist mittlerweile mein liebstes Social Network – denn Bilder sagen mehr als Worte. Einige Eindrücke aus meinem Leben.

Bei Instagram abonnieren?

meine Artikel

… gibt es auch im handlichen RSS-Format für den Feed-Reader deiner Wahl. Ich freue mich über dein Abo!

Blog abonnieren?

Aus dem Blog

Mein Traum-Setup #5 (August 2016)

Fast drei Jahre ist es her, dass ich zuletzt über mein Traum-Setup gebloggt habe. Ich schrieb über das MacBook Pro Retina: Die erste Preissenkung, welche mit Einführung des Early 2013-Modells im vergangen Februar umgesetzt wurde – von 1749 auf 1699 Euro trotz besserer...

Von dem, was man Zuhause nennt.

Wenn euch jemand fragt, was 'Zuhause' ist, dann antwortet ihr wahrscheinlich mit eurem Wohnort oder spaßeshalber mit "die Arbeit". Ist ja auch streng genommen die richtige Antwort. Ich sage: Sie ist mein Zuhause. Mein Seelenhafen. Mein Fels in der Brandung. Und wie es...

Mein Traum-Setup #4 (November 2013)

Und erneut hat es etwas über ein Jahr gedauert. Im November 2012 habe ich zuletzt über mein Traum-Setup gebloggt. Ich nutze auch noch heute das MacBook Pro (15-inch, Mid 2010) meines Arbeitgebers – mittlerweile mit 512 GB-SSD und somit sehr guten Geschwindigkeiten...

Mein Traum-Setup #3 (November 2012)

Über ein Jahr ist es nun her, dass ich zuletzt mein Traum-Setup verbloggte. Zuletzt habe ich meinen iMac 27" und das MacBook Air 11" gegen ein MacBook Air 13" und einen Mac mini ausgetauscht; nachzulesen hier und hier. Nicht nur, dass das aktuelle Setup ein ganz...

Wieso ich nicht an ein ‚iPhone 5‘ glaube.

Vor genau einer Woche verschickte Apple Einladungen zu einem Event im Yerba Buena Center an die namhafte Presse. Auf diesem Bild zeigt die Zahl 12 (für den heutigen Tag) einen Schatten in Form einer 5: So ziemlich jeder rechnet nun mit einem 'iPhone 5'. Ich nicht. Das...